gameswelt.tv

Guild Wars 2 - Preview

Guild Wars 2 spielt rund 250 Jahre nach dem ersten Teil und wirft euch in eine ziemlich veränderte Welt. Das liegt vor allem am Erwachen der Drachen, was die Weltordnung ordentlich durcheinandergewürfelt hat. Die Schamanen haben ihre frühere Macht weitgehend verloren, die Norn wurden aus dem Norden vertrieben, die Asura siedeln nun an der Oberfläche, während die Menschen viele Gebiete aufgegeben haben. Ein Ende dieser Umbrüche ist nicht in Sicht und die Völker müssen sich gegen die Bedrohung durch die Drachen zusammenraufen.

Fünf Rassen, acht Klassen

Für eure Ausflüge ins Spiel stehen euch fünf verschiedene Rassen zur Auswahl - Menschen, Norn, Charr, Asura und Sylvari. Bei der Erstellung eures eigenen Charakters sollen euch zahlreiche visuelle Anpassungsmöglichkeiten geboten werden. In der von uns gespielten Version war das allerdings noch nicht integriert. Fast noch wichtiger aber ist, dass ihr anhand einiger Fragen zu Beginn schon eine Ausrichtung und einen Hintergrund für euren Streiter erstellt. So wählt ihr ein Wappentier oder einen Begleiter, legt fest, ob ihr eher zur Gewalt neigt oder euch Würde und Ehre wichtig sind und einiges mehr, wie zum Beispiel auch ein persönliches Ziel, was im Rahmen der persönlichen Geschichte, die ihr erlebt, durchaus seine Auswirkungen haben soll.

Außerdem bestimmt ihr natürlich, welcher Klasse euer Streiter oder eure Streiterin angehören soll. Aus acht Klassen sollt ihr insgesamt wählen können, sieben wurden bisher bekannt gegeben: Elementalist, Warrior, Guardian, Ranger, Thief, Engineer und Necromancer. Keine allzu großen Überraschungen also auf dieser Seite. Die Klassen entsprechen so weit dem üblichen Portfolio der meisten Fantasy-MMOs. ArenaNet hat sich allerdings einige spielerische Ziele gesetzt: den Verzicht auf das lästige „Grinding", eine persistente Spielwelt, dynamische Ereignisse und eine persönliche Geschichte.

Guild Wars 2 - Charr Land Trailer

Erste Gehversuche

Wir beginnen unseren Ausflug in die Spielwelt von Guild Wars 2 als Ranger der Norn, einer barbarischen Rasse, die von den Drachen aus ihren eisigen Gefilden im Norden vertrieben wurde und von einer Rückeroberung der Jagdgründe träumt. Schon bei der Erstellung legen wir fest, dass uns ein Wolf begleiten wird und unser persönliches Ziel die Suche nach einem verlorenen Erbgegenstand ist. Unsere ersten Schritte machen gleich klar, dass Guild Wars 2 einige Dinge anders angeht als die Konkurrenz. Und wir bemerken schnell, dass es keine instanzierten Questgebiete mehr gibt, sondern eine komplett offene Spielwelt. weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Guild Wars 2

  • Sieht wirklich extrem lecker aus, ich hoffe wirklich die werden bald fertig damit! Bin auch kein MMOler aber wenn man monatlich nicht zahlen muss, und damit auch kein schlechtes Gewissen haben muss, weil man mal ein paar Tage/Wochen nicht spielt, ist das doch ne feine und faire Sache!

  • Naja, ich denke gerade jetzt werden neue MMOs eigentlich wieder interessant. WoW gibt es schon sehr lange und so langsam haben die Spieler das Teil nun wirklich "durch" und suchen sich was anderes. Zumindest bis zur nächsten Erweiterung. Fehlt halt bloß noch der richtige Ersatz. Rift ist ja zum Beispiel qualitativ keineswegs schlecht, hat halt nur nicht den Namen Blizzard als Hype-Antrieb.

  • ehrlich gesagt bin ich kein fan dieses genres und werde daher auch dieses game spurlos an mir vorbei ziehen lassen. auch kenne ich mich in diesen genre nicht besonders gut aus.

    aber wie dem auch sei...alle paar monate kommt ein neues MMORPG auf den markt, welches als neuer WoW nachfolger geadelt wird. der letzte nachfolger der ohne echo verhallte war das viel bejubelte RIFT.
    und was war nochmal mit TERA ?

    will sagen, der MMORPG kuchen ist gegessen und WoW wird wohl (warum weiss ich nicht, da selbst nie gespielt) seinen platz vom genrethron nicht mehr räumen. liegt sicher daran, dass es seinerzeit noch nichts derartiges gab und daher einfach ein enormer zeitvorteil raus herrührt.

  • Also der erste Teil hatte mich extrem gelangweilt. Unter einem MMORPG hatte ich mir eher sowas wie Ultima Online oder SWG vorgestellt.
    Vielleicht hätte ich dem Spiel damals mehr als nur ca. 4 Stunden schenken sollen, aber ich hatte niemals das Gefühl von "Selbstverwirklichung". Selbst WoW fand ich besser als GW, da es dort wenigstens noch eine offene Welt gab.
    Ich bin gespannt, ob der zweite Teil mir eher zusagen wird als der erste.

  • Zitat von »xDOMx«
    Kommt Guild Wars 2 wieder ohne monatliche Gebühren?


    Ja

  • Kommt Guild Wars 2 wieder ohne monatliche Gebühren?

  • Nice Preview :) Irgendiwe ist der Erste Teil komplett an mir vorbeigegangen...beim Zweiten werde ich bestimmt mal reinschnuppern. Und wer weiss, vielleicht packt mich das MMO-Fieber wieder!

  • Dito. Guild Wars 1 hat mir echt Spaß gemacht. Einmal gekauft und kostenlos online spielen - das ist schon allein ein Konzept das besser ist als diese monatlichen Kosten bei anderen mmorpgs.

  • Das ist mal ein MMORPG, auf das ich mich freue. Normalerweise überhaupt nicht mein Genre, aber der Vorgänger hat mir damals tatsächlich getaugt (nachdem mich WoW leider schon sehr früh langweilte).

  • Am Wochenende kommt noch ein Video-Interview mit Szenen aus dem Spiel. Direkt mitfilmen durften wir leider nicht.

    Zitat von »Ewigheim«
    Wird es auch ein Video geben oder zumindest einen Videobeitrag? Das wäre Genial.

  • hmm ... also ich seh da wohl eines der besten MMO für die gut nächsten 3-5jahren =)
    Teil 1 fand ich schon klasse und hatte sich damals schon was von MMORPGs abgegrenzt und ist seinen eigenen weg gegangen. Teil 2 macht es wieder und viel besser =)
    Also Rekorde wie WoW könnte es evtl. erreichen aber die chance ist nicht sehr hoch ^^ aber es wird dennoch die größte Konkurrenz sein mit dem erscheinenden StarWars:TOR. Die 2 spiele erscheinen ja nächstes jahr von daher kann man ausgehen , das wird ein ziemlich großer Kampf für MMOs nächstes jahr =) freu mich drauf x3

  • Ich glaub nicht das es solche Rekorde wie WoW erreicht aber, ich denke wir sehen hier die neue MMO-Referenz.

  • Wird es auch ein Video geben oder zumindest einen Videobeitrag? Das wäre Genial.

Informationen zu Guild Wars 2

Titel:
Guild Wars 2
System:
PC
Entwickler:
ArenaNet
Publisher:
NCsoft
Genre:
Online-Rollenspiel
USK/PEGI:
Ab 12 Jahren / 12+
Spieler:
Offline: - / Online: 1-
Release:
28.08.2012
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Features:

PC

  • persistente Spielwelt
  • dynamische Ereignisse
  • persönliche Geschichte
  • 5 Rassen
  • 8 Klassen

Titel aus der Serie:

News zu Guild Wars 2

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Guild Wars 2

  • Guild Wars 2 - Review [11]

    Fünf Jahre Entwicklung und hohe Erwartungen – schafft Guild Wars 2 es, sich einen Platz im MMO-Olymp zu sichern?

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Guild Wars 2

Videos zu Guild Wars 2

... alle Videos anzeigen

Tipps zu Guild Wars 2

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.