Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTR - Sequel bereits geplant : Fortsetzung des Racers schon in der Mache ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bereits auf der E3 räumte 'GTR' einen Award als bestes Rennspiel der Show ab und auch auf der GC sorgte der Titel für Aufsehen. Kein Wunder, hat die Renn-Simulation doch das Zeug zu einem neuen Referenz-Titel. Auch das schwedische Entwicklerstudio Simbin und der noch junge Darmstädter Publisher 10tacle Studios setzen auf das Werk. Wie wir in Erfahrung bringen konnten, ist ein Sequel zu 'GTR', welches im November erst erscheinen wird, schon jetzt fest eingeplant, wobei dort die aktuelle Saison der FIA GT Championship mit allen Original-Strecken und -Fahrzeugen implementiert wird.

Auch ein Add-on zum ersten 'GTR' steht im Rahmen des Möglichen. 10tacle verfügt über die FIA GT Legends Lizenz - somit könnten in einem Add-on die klassischen Fahrzeuge der GT, wie der legendäre Fort GT 40, ihren Einzug finden. Ob es sich dabei um ein kostenpflichtiges Add-on handeln soll oder einen kostenlosen Download, wie die 24 Stunden von Spa, die zum Release registrierten Usern zur Verfügung stehen sollen, oder die Klassiker gar erst ihren Einzug ins Sequel finden, ist allerdings noch nicht klar.

Zu 'GTR' selbst gibt es auch erfreuliches zu berichten. So wird der bisher für 24 Spieler angekündigte Multiplayer-Modus inklusive 'dedicated Server' möglicherweise sogar 30 oder mehr Spieler unterstützen. Auch die Bereitstellung von Rennservern seitens Simbin und 10tacle steht so gut wie fest.

Mehr Infos zur Rennspielhoffnung des Jahres findet ihr in unserem Preview

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel