Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grim Fandango : Tim schäfer träumt von Open-World-Nachfolger

  • PC
  • PS4
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit Kotaku sprach Tim Schäfer über seine Träume einer Fortsetzung des Klassikers Grim Fandango. Schäfer könnte sich einen zweiten Teil mit einer großen begehbaren Welt vorstellen, ähnlich wie in der Grand-Theft- Auto-Reihe.

Er könne sich gut vorstellen, dass ein Adventure in einem GTA-Stil funktionieren könne, wenn „das Inventar der Spieler nicht nur aus Waffen bestehe“. Schäfer habe öfter über ein El Marrow in 3-D nachgedacht, das komplett begehbar wäre. Ein Problem einer Fortsetzung könnte die Geschichte aus dem ersten Teil darstellen. Schäfer wüsste nicht, wie er Grim zurückholen sollte oder er eine neue Figur in die Serie bringen könnte.

Die Pläne einer Fortsetzung bleiben bisher in Schäfers Gedanken. Momentan arbeitet Double Fine an einem HD-Remake des ersten Grim Fandango, ob und wie es weitergehen kann, ist unklar.

Grim Fandango - E3 2014 Developer Retrospective Trailer
In diesem Entwickler-Video gewähren euch die Macher über zwölf Minuten lang Einblicke in das Remake von Grim Fandango.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel