Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GRID: Autosport : PC ist Lead-Plattform, Franchise später für Next-Gen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Community-Beauftragte von Entwickler Codemasters hat sich nun auch rund um das heute angekündigte GRID: Autosport geäußert und bestätigt, dass der Titel hauptsächlich für den PC entwickelt werden. Wenngleich auch Fassungen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen werden, ist der PC die Lead-Plattform.

Auch warum es keine Next-Gen-Variante des Rennspiels geben wird, wurde im kurzen Statement geklärt. So wollten die Entwickler diesbezüglich nichts überstürzen, sondern lieber später einen "echten" Next-Gen-Ableger der Reihe auf den Markt bringen, der sich auch als Next-Gen anfühle. Hätte man sich der Sache mit dem jetzigen Teil bereits angenommen, hätte man womöglich Kompromisse wie eine Auflösung von 720p bei nur 30 Bildern pro Sekunde auf den neuen Konsolen eingehen müssen. Das wollte man unbedingt vermeiden und lieber etwas später einen vollwertigen Next-Gen-Titel liefern.

Was die notwendige Technik für den Next-Gen-Bereich betreffe, so arbeite man bereits jetzt an dieser. Allerdings sei man noch nicht ganz so weit; bis man soweit ist, wolle man sich von der alten Konsolengeneration mit einem Paukenschlag verabschieden.

GRID: Autosport - Debut Trailer
Vollgas! Mit GRID Autosport geht die beliebte Rennspiel-Serie von Codemasters in die nächste Runde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel