News - GTA: Vice City - Spektakulärer US-Verkaufsstart : Fulminanter Start von 'GTA: Vice City' in den USA ...

  • PS2
Von Kommentieren
Während wir uns hierzulande noch etwas gedulden müssen, bis der Nachfolger zu 'GTA 3' namens 'GTA: Vice City' für die PlayStation 2 erscheint, ist der Titel in den USA mittlerweile in den Läden erhältlich. Dabei konnte das Spiel von Rockstar ersten Angaben entsprechend am ersten Tag einen absolut fulminanten Start hinlegen. Wie Electronics Boutique CEO Jeff Griffiths bestätigte, verkaufte sich 'GTA: Vice City' inklusive Vorbestellungen bereits am ersten Tag allein bei EBGames.com und den EB-Filialen weiter über 500.000 Mal! Zwar konnte keine exakte Zahl bekannt gegeben werden, Griffiths sagte allerdings, dass man näher an der Grenze zu einer Million verkaufte Exemplare war, als zu der halben Million.

Laut Publisher Take 2 Interactive gingen weltweit über vier Millionen Vorbestellungen zu 'GTA: Vice City' ein. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis der 'GTA 3'-Nachfolger zum meistverkauften PS2-Spiel aller Zeiten avanciert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel