Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto im Schussfeld : Autodieb von 'Grand Theft Auto' inspiriert ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Bei der moralisch anzuzweifelnden Problematik in Titeln der 'Grand Theft Auto'-Serie war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Spiele, ähnlich wie Shooter, für kriminelle Akte in der Realität als Gründe herhalten müssen. So geschehen nun in den USA, genauer gesagt in Wisconsin. Dort nämlich wurde nun ein jugendlicher Autodieb geschnappt, als er gerade damit beschäftigt war, wieder einmal einen Wagen zu knacken. Bei seiner Festnahme gab der Jugendliche an, bei seinen kriminellen Akten vom Spiel 'Grand Theft Auto' inspiriert worden zu sein. Dass die Serie, insbesondere wohl auch der aktuelle Titel 'GTA: Vice City', in den nächsten Tagen möglicherweise weiter im Blickpunkt der Kritik stehen, ist durchaus möglich. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel