Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA: Vice City, Red Faction, Resident Evil: Code Veronica X, C&C: Generals - Indiziert! : Ab dem 29. März kein Verkauf mehr an Jugendliche ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Würde es nicht so abgedroschen klingen, könnte man sagen: Die BPjS hat wieder zugeschlagen. Nachdem bereits vergangene Woche die Indizierung des PC-Shooters 'Unreal Tournament 2003' bekannt wurde, traf es nun drei Konsolen-Titel. 'GTA: Vice City', 'Red Faction' und 'Resident Evil: Code Veronica X' dürfen ab dem 29. März nicht mehr an Jugendliche verkauft werden. Auch die vorläufige Indizierung von 'Command & Conquer: Generals' wurde von den Prüfern bestätigt.

Während die Indizierung von 'GTA: Vice City' schon seit letzter Woche als mehr oder minder beschlossene Sache galt, überraschte die BPjS mit 'Red Faction' und 'Resident Evil: Code Veronica X' für PS2 umso mehr, schließlich sind beide Titel schon weit über ein Jahr hierzulande erhältlich. Auf die PC-Version von 'GTA:VC' soll der Entscheid der Bundesprüfstelle übrigens keinen Einfluss haben - die soll wie geplant im Mai dieses Jahres auch in Deutschland erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel