Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Grand Theft Auto - Rückblick : Was bisher geschah

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Der Verrat

Claudes Beziehung zu Catalina findet ein abruptes Ende, als sie ihn bei einem Banküberfall kurz nach der Jahrtausendwende niederschießt. Er wird gefasst und wandert ins Gefängnis - zumindest fast. Bei der Überführung wird der Gefangenentransport von Kartellmitgliedern gestürmt. Claude und ein weiterer Gefangener namens 8-Ball fliehen. Von nun an sehnt sich Claude nach Rache. Er kämpft sich deshalb bei der Leone-Familie hoch. Zur gleichen Zeit hat Catalina das Sagen bei den Kolumbianern, weswegen Claude ausgeliefert werden soll, damit Waffenstillstand in Liberty City herrscht.

Der schweigsame Held entkommt dank der Hilfe von Maria, der Frau des Dons. Er taucht bei den Yakuza unter und tötet Salvatore Leone. Er lernt den Medienmogul Donald Love kennen und spielt seinen Handlanger. Die Lage zwischen dem Kartell und der Yakuza spitzt sich zu, hochrangige Personen werden ermordet. Claudes Freundin Maria wird von Catalina entführt. Sie fordert 500.000 Dollar Lösegeld. Nach einer längeren Verfolgungsjagd stellt Claude Catalina am Staudamm und rächt sich für den Hinterhalt. Am Ende legt er auch noch entnervt Maria um, da sie plappert wie ein Wasserfall. Claude hat wohl keinen Bock mehr auf Frauen.

Geschwisterliebe

Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das hat jedenfalls Roman versprochen, als er seinen Cousin Nikolai Bellic nach Liberty City lockt. Jedoch hat er den Mund etwas zu voll genommen, denn weder ist Roman eine große Nummer noch lebt er ein luxuriöses Leben. Im Gegenteil: Er ist verschuldet und kommt mit seinem kleinen Taxiunternehmen nur schwer über die Runden.

Dazu sitzt ihm Gläubiger Vlad stets im Nacken. Als die Situation eines Tages eskaliert, stirbt Vlad und Niko muss seinen Platz bei der russischen Mafia einnehmen. Bei einer Geldübergabe wird Niko an seinen alten russischen Gläubiger verraten. Er taucht unter. Damit wird das Leben für Niko nicht einfacher. Seine Freundin entpuppt sich als Ermittlerin des Geheimdienstes FIB und der Kontakt zu einigen Vertrauten bricht ab.

Grand Theft Auto - Unsere persönlichen GTA-Highlights
Die GTA-Reihe gehört zu der Art Videospiele, bei denen jeder seine ganz eigene Geschichte erleben kann. Unsere Redakteure schwelgen in Erinnerungen und stellen euch ihre ganz persönlichen Highlights aus den bisherigen GTA-Teilen vor.

Aber nicht der zu der irischen McReary-Familie. Zusammen überfallen sie die Liberty-City-Bank. Zu dumm, dass einer der Brüder ein korrupter Cop ist. Es kommt zum Streit und Niko ist mittendrin. Irgendwann findet er heraus, dass er bei der Geldübergabe von Darko Brevic verraten wurde. Dank seiner neuen Freunde bei der russischen Mafia bekommt er die Chance, sich zu rächen. Für Nikolai Bellic soll sich zum ersten Mal in seinem Leben alles zum Guten wenden. Unglücklicherweise holt ihn die Vergangenheit ein. So kommt es bei der Hochzeit von Roman und seiner Freundin Mallorie zu einem tragischen Zwischenfall, für den sich Niko am Ende an der russischen Mafia rächt. Vielleicht kann er ja jetzt endlich ein ruhiges Leben aufbauen.

Doch in dieser riesigen Stadt gibt es weitere Schicksale. Johnny Klebitz, hochrangiges Mitglied einer Biker-Gang, muss sich mit seinem durchgedrehten Anführer herumschlagen, was verheerende Folgen für die Gang hat. Luiz Fernandeo Lopez hingegen arbeitet im Nachtclub von Gay Tony. Ihr Schicksal dreht sich um Diamanten. Dummerweise sind diese gestohlen worden, weswegen sich Luiz und Tony mit der halben Stadt anlegen. Mit einer gehörigen Portion Glück und Kaltschnäuzigkeit sind bald alle Feinde tot und die beiden wagen einen Neustart. Nun steht ein neues Kapitel in Los Santos, der Stadt der Heiligen, an. Was werden wohl Michael, Franklin und Trevor erleben?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel