Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - GTA Online: Executives and Other Criminals : Superjachten erobern Los Santos

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Executives and Other Criminals veröffentlicht Rockstar Games wieder einen neuen kostenlosen DLC für GTA Online. Wer in den Genuss der neuen Inhalte kommen möchte, braucht jedoch einen amtlichen Betrag auf der Maze-Bank. Nur wenn ihr zu den Besserverdienenden in Los Santos gehört, werdet ihr ein VIP. Wer in der Vergangenheit gespart hat, darf sich auf viele coole neue Spielzeuge freuen.

Besonders was die Apartments betrifft, hat Rockstar Games in die Trickkiste gegriffen. Nun gibt es hochpreisige Apartments im Eclipse Tower, bei denen ihr die Innenausstattung bestimmen dürft. Zwar lassen sich die Möbel nicht selbst verrücken, ihr habt aber die Wahl aus acht verschiedenen Einrichtungsstilen.

Wer lieber etwas mehr Ruhe möchte, zieht in ein Stelzenhaus in den Vinewood Hills. Jene verfügen über einen Planungsraum für die Heists und über Garagen mit Stellplätzen für bis zu zehn Fahrzeuge. Eins dieser Stelzenhäuser hat sogar einen Pool auf der Terrasse. Leider müsst ihr dafür von der Straße aus über eine kleine Mauer klettern. Hier sollte Rockstar Games vielleicht noch einen separaten Spawn-Punkt setzen.

Den Vogel schießen allerdings die Superjachten ab. Für überaus schlanke sechs Millionen GTA-Dollar bekommt ihr ein riesiges Schiff, das ihr an zwölf verschiedenen Stellen in Los Santos anlegen lassen könnt, um es als Bleibe zu nutzen. Darüber hinaus bekommen Jachtbesitzer angenehme Extras wie einen Helipad samt passendem Helikopter, Wasserfahrzeuge, einen Whirlpool sowie eine Bar. Der persönliche Jachtkontakt beschafft Fahrzeuge, damit ihr an Land die Straßen erobern könnt oder ruft euch ein entsprechendes Gefährt, um wieder auf das Luxusschiffchen zurückzukommen.

Werde VIP

Besitzt ihr mehr als eine Million GTA-Dollar auf eurem Maze-Bankkonto, dann dürft ihr den VIP-Status aktivieren. Der verleiht euch die Möglichkeit, bis zu drei Leibwächter einzustellen, die für euch die Drecksarbeit erledigen oder euch bei den neuen exklusiven Koop-Aufträgen und PvP-Herausforderungen unter die Arme greifen. Leibwächter bekommen alle 15 Minuten 5.000 GTA-Dollar und freuen sich über weitere Annehmlichkeiten wie schnellere Gesundheitsregeneration, RP-Boni und bessere Fähigkeiten, wenn sie sich in der Nähe ihres Bosses aufhalten. Doch Vorsicht: Arbeitet ihr als Bodyguard und nehmt an Events oder anderen Tätigkeiten des freien Modus teil, geht das verdiente Geld an den VIP.

Die neue VIP-Funktion ist cool, um der eigenen Crew so vielleicht noch mehr Atmosphäre zu verleihen, auch wenn es etwas schade ist, dass der Status „nur“ vier Stunden anhält. Doch gerade die auf die VIPs gemünzten Aufträge im freien Modus machen Spaß, weil alle anderen Spieler in der Sitzung dem VIP bei dem Versuch, diese Aufgabe zu absolvieren, in die Suppe spucken können. So entsteht ein bisschen das Gefühl, als würde man als Außenstehender einfach in einen Auftrag der Spielerorganisation hineinplatzen. Selbst wenn man nicht genug Kohle hat, wird man so in die Inhalte mit einbezogen.

Neue Karren und Waffen

Mit dem Imponte Nightshade hat Rockstar Games das mit Abstand coolste Muscle Car in die Welt von Grand Theft Auto eingeführt. Es macht richtig Spaß, mit diesem Wagen durch die Gegend zu rasen. Die anderen Fahrzeuge sind auch nett und bieten fast allesamt umfangreiche Tuning-Möglichkeiten. Dazu gesellen sich zwei neue Waffen. Besonders der schwere Revolver ist auf kurze Distanz eine Wucht. Da ihr mit so ziemlich jedem Treffer eure Gegner tötet, verzeiht man dieser Waffe die geringe Feuerrate.

GTA Online - Executives and Other Criminals DLC Trailer
Rockstar hat einen Trailer zur neuesten Erweiterung Executives and Other Criminals zu GTA Online veröffentlicht.

Alles in allem ist das neue Update für GTA-Online-Fans eine tolle Möglichkeit, noch mehr Zeit in Los Santos zu verbringen. Jedoch richten sich die meisten Neuerungen an Spieler, die viele GTA-Dollar auf der Bank haben. Besonders die Jacht ist eine nette Spielerei, aber auch die Stelzenhäuser sind eine nette Dreingabe, vor allem wenn man der oftmals einer Kriegszone gleichenden Innenstadt entfliehen möchte. Trotzdem wäre es cool, wenn Rockstar Games auch mal an die Spieler denken würde, die nicht so viel Zaster auf der Maze-Bank haben. Es gab viele Erweiterungen für das Leben in großem Stil, jetzt muss Grand Theft Auto Online auch mal wieder zurück in den schmutzigen Untergrund.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel