Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Was wäre, wenn ... GTA-V-Wunschcharaktere : Assassin's Creed trifft GTA V

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Christian Kurowski:

Im sonnigen Los Santos tummeln sich allerhand sonderbare Gestalten. Die Stadt der Heiligen ist schon lange ein Sündenpfuhl für die Möchtegerns und Wichtigtuer dieser Welt, die sich den ganzen Tag volldröhnen und Geld verprassen. Vaas Montenegro, der abgedrehte, wahnsinnige Antagonist aus Far Cry 3, würde also gar nicht groß auffallen, oder? Und ob! Denn wo andere am letzten Funken Menschlichkeit scheitern, tritt Vaas noch mal ordentlich drauf. Kompromisse kennt er nicht, Rücksicht ist ihm fremd. Die High Society hätte nichts zu lachen, wenn Vaas in der Stadt wäre.

Nicht mal zwingend als Bösewicht. Lasst ihn doch als Auftraggeber fungieren. Gerade mit Trevor wäre ein perfekter Kollege vom gleichen Schlag gefunden. Ob die Beziehung dauerhaft gutgehen würde, ist fraglich. Sie wäre aber ideal, um richtig abgefahrene Sachen in der Stadt und in der Umgebung durchzuziehen. Allein die Vorstellung von all dem potenziellen Chaos und der Zerstörung macht mich schon ein wenig wuschig. Vaas wäre definitiv eine (un-)sinnige Bereicherung für GTA V. Und wenn man schon dabei ist, könnte man gleich noch Jason Brody einen Cameo-Auftritt spendieren. Der reiche Adrenalin-Junkie wird in einer Zwischensequenz einfach von Vaas und Trevor abgefertigt. Danach wäre er definitiv reif für die Insel.

Christian Gürnth:

Auf die Frage, welche Charaktere man in GTA V gerne sehen würde, gibt es nur eine richtige Antwort: Kane & Lynch. Das perfekteste aller unperfekten Spieleduos könnte in GTA V richtig schön böse sein, von perfekten Rockstar-Games-Dialogschreibern fantastisch in Szene gesetzt: genau das, was sie verdient haben und in keinem ihrer Spiele richtig bekamen.

In der Rolle von Kane & Lynch gibt es nur Koop-Missionen zu lösen. Während Lynch regelmäßig Wahnvorstellungen hat, muss Kane versuchen, ihn zu beruhigen und auf Strecke zu halten. Und wer weiß, vielleicht würden sie ja auch auf Max Payne treffen - der ultimative Showdown. Kane & Lynch passen deshalb so gut in die Geschichte, weil sie Schweine ohne jeden Skrupel sind, die sich allerdings tief in ihrem Inneren ein kleines bisschen Menschlichkeit bewahrt haben. So wie ich.

Euer Wunschcharakter in Grand Theft Auto V?

Wen würdet ihr gerne in GTA V sehen? Mit welchem Charakter hättet ihr in Los Santos besonders viel Spaß? Oder seid ihr bereits vollends zufrieden mit Michael, Franklin und Trevor? Teilt uns eure Meinung im Kommentarbereich mit!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel