Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Grand Theft Auto - Rückblick : Was bisher geschah

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

A. C. A. B.

Carl Johnson wollte eigentlich mit seiner Vergangenheit abschließen. Doch als er einen Anruf bekommt und erfährt, dass seine Mutter ermordet wurde, reist er sofort zurück nach Los Santos. Dort trifft er auf den Polizisten Tenpenny, der ihm einen Polizistenmord unterstellt. Zurück in der Grove Street verhilft er seiner alten Gang zu neuer Stärke und trifft Catalina und Claude. Zusammen mit den beiden werden einige Überfälle geplant und ausgeführt.

Außerdem freundet er sich mit einem Hippie und einem blinden Triadenführer an, steigt ins Casinogeschäft ein und rettet Rapper Madd Dogg vor dem Selbstmord. Anschließend hilft er ihm bei seinem Comeback. In der Zwischenzeit bekommt auch Tenpenny Probleme mit dem Gesetz, allerdings kommt es nicht zur Verurteilung. Aus Angst, trotzdem ins Gefängnis zu wandern, will er Carl umlegen lassen.

Grand Theft Auto: San Andreas - The Introduction Trailer
Pünktlich zum Start der PSN-Version, veröffentlicht Rockstar den Introduction Trailer erneut. In diesem erfahrt ihr ein wenig über die Charaktere und deren Geschichte.

Big Smoke, früher mal ein Kumpel und Mitglied der Grove Street Families, flutet Los Santos mit Drogen. Den Verrat an der Gang im Hinterkopf, beschließt Carl ihm das Handwerk zu legen. Smoke stirbt, allerdings taucht Tenpenny auf und will sich mit dem Drogengeld aus dem Staub machen. Eine Verfolgungsjagd durch die ganze Stadt endet ausgerechnet in der Grove Street, in der Tenpenny nach einem Unfall seinen Verletzungen erliegt. Doch Carl hat genug, er macht sich auf, die Stadt zu verlassen. Auf die Frage, wohin er geht, erwidert Carl schlicht: "Mal schauen."

Auf nach Liberty City

In Liberty City hat der Kleinkriminelle Toni Cipriani offene Rechnungen zu begleichen. Er arbeitet sich bei der Leone-Familie hoch. Zu seiner Mutter hat er keinen guten Draht, da sie ihn für einen nichtsnutzigen Verbrecher hält. Der Einfluss der Leone-Familie wächst nur langsam, andere Familien haben einfach zu viel Macht in der Stadt, besonders da der Bürgermeister unter dem Einfluss der Mafia steht.

Zum Glück stehen Wahlen an. Salvatore Leone schickt einen eigenen Kandidaten ins rennen. Sein Schützling verliert die Kandidatur und Salvatore wird verhaftet. Toni tötet zwei verfeindete Mafiabosse und rettet den Bürgermeister aus den Fängen des dritten Dons der Stadt. Sie finden heraus, dass Onkel Leone als Drahtzieher fungierte. Als sie ihn konfrontieren, entschuldigt er sich und macht sich auf den Weg zurück nach Sizilien. Tonis Kampf ist vorbei.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel