Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 GTA-Nebencharaktere : Clowns und Helden

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5:

Die GTA-Reihe hat viele kriminelle Charaktere, aber keiner verkörpert das Klischee des Dons so gut wie Salvatore Leone aus GTA III. Der Patriarch ist sehr auf Werte wie Familie und Tradition bedacht und heuert unseren stummen Protagonisten zunächst an, um seine Konkurrenz zu den Fischen zu schicken. Irgendwann werden wir aber selbst zur Zielscheibe des paranoiden alten Mannes und müssen ihn unsanft von seinen Pflichten entbinden.

Platz 4:

Roman Bellic ist ein Schwindler. Seinem Cousin Niko erzählt er, dass er in den USA in Saus und Braus lebt. In Wahrheit bewohnt er ein schmuddeliges Apartment, hat eine marode Taxifirma und Schulden ohne Ende. Doch die osteuropäische Frohnatur nimmt das Leben mit Humor und treibt den eher knorrigen Niko mit seinem unerschütterlichen Optimismus an den Rand der Verzweiflung. Das Dickerchen muss man einfach lieb haben.

Platz 3:

Kennt ihr das: Man kehrt nach längerer Zeit in seine Heimatstadt zurück und die alten Freunde haben sich zu ihrem Nachteil verändert. So ist es auch mit Melvin "Big Smoke" Harris, einem der Köpfe der Grove Street Gang in Los Santos. Der einst loyale Profipaffer hat die Seiten gewechselt und ist ins lukrative, aber verpönte Crack-Geschäft eingestiegen. Protagonist CJ liefert sich am Ende von San Andreas eine epische Schlacht mit dem Schwergewicht, bei dem sogar ein SWAT-Panzer zum Einsatz kommt.

Platz 2:

Rockstar orientiert sich bei seinen GTA-Charakteren gerne an Vorbildern aus Film und Fernsehen an. Besonders deutlich wurde das bei Winkeladvokat Ken Rosenberg aus Vice City. Aussehen und Verhalten des Rechtsverdrehers erinnern stark an Sean Penns Rolle in „Carlito's Way“. Rosenberg bleibt Tommy Vercetti gegenüber loyal und hilft ihm aus so mancher misslichen Lage. Seine Sprüche gehören zudem zu den besten des Spiels.

Platz 1:

Platz 1 kann nur an Großmaul, Fitness-Freak und Autonarr Brucie aus GTA IV gehen. In seinen Zwischensequenzen stiehlt er den anderen Charakteren konsequent die Schau. Der Muskelprotz bezeichnet sich selbst als "genetisch überlegen" und zeigt eindrucksvoll, zu was Steroid-Missbrauch führen kann. Sein Selbstbewusstsein und seine machohafte Art werden jedoch von seinem älteren Bruder Mori noch in den Schatten gestellt. In seiner Gegenwart wird Brucie plötzlich ganz kleinlaut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel