gameswelt.tv

Was wäre, wenn ... GTA-V-Wunschcharaktere - Special

Was wäre wenn... - Videospielcharaktere erobern GTA V

Michael Zeis:

Franklin, Michael und Trevor sind bereits außergewöhnliche Charaktere, doch die GTA-Welt schreit geradezu nach einer agileren Figur. Mit Ezio aus der Assassin’s-Creed-Reihe möchte ich alle Wolkenkratzer in Los Santos erklettern und meinen Blick in die Ferne schweifen lassen, bevor ich mich halsbrecherisch in die Tiefe stürze. Ja, es gibt schon Open-World-Kletterer in der Moderne wie beispielsweise Cole in der inFAMOUS-Serie. Aber kein vergleichbares Spiel kommt an die enorm hohe Qualität der meisten GTA-Welten heran. Hinzu kommt Ezios Charme, dem keine Frau in Grand Theft Auto V widerstehen könnte.

Assassin's Creed: Brotherhood Bild 1

Ein großes Plus wäre für mich zudem der absurde Humor, den Ezios Erscheinung und Gewohnheiten nach Los Santos bringen würden. Man stelle sich vor, wie er sich mit gesenktem Kopf in der typischen Assassinen-Aufmachung unters Volk zu mischen versucht. Oder wie er ihn verfolgende Polizisten abschütteln will, indem er sich einfach auf eine Parkbank setzt. So manche lieb gewonnene Seltsamkeit der Assassin’s-Creed-Reihe könnte so wundervoll überzogen auf die Schippe genommen werden. Zu guter Letzt füge man bitte noch die Kutschen aus beispielsweise Assassin’s Creed: Revelations hinzu und ich würde rund um die Uhr nur noch Unsinn in Los Santos treiben – mehr als sowieso schon.

Felix Rick:

Welchen Charakter würde ich gerne in GTA V sehen? Hm … Schwer zu sagen, aber ich kann euch verraten, wen ich gerne hören würde: den Erzähler aus Bastion. Ja, genau. Einen Erzähler, der das kommentiert, was wir machen, und aus dem, was wir machen, sozusagen dynamisch eine Geschichte strickt. Ich stelle mir das einfach unglaublich cool vor, mit Trevor in seinem abgeranzten Wohnwagen loszuziehen und dann die Stadt unsicher zu machen. Und im Hintergrund hört man diese sanfte, charismatische Stimme, die unsere Aktionen und unsere Umgebung mit wunderschöner Rhetorik umschreibt und kleine Infoschnipsel liefert.

Bastion Bild 1Bastion Bild 2Bastion Bild 3

Sei es, wenn wir einfach durch die Gegend cruisen: „And as the wheels of the car were spinning underneath the glaring sun ...“ Oder eine Bar betreten: “The place was a wateringhole for scumbags that were seeking trouble. Cheap beer and a bartender with a bad temper never is a good combination.” Ja, darauf hätte ich richtig Bock. Ich will mehr Off-Sprecher in Videospielen! weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Was wäre, wenn ... GTA-V-Wunschcharaktere

  • Tommy Vercetti!

  • Ist zwar keine Videospiel-Figur, aber ich denke ein Anwalt namens Saul Goodman würde super ins Spiel passen :D

  • Ich würde Trevor gerne in anderen Spielen sehen.
    Verdammt geiler Charakter! Wenn der in Assassines Creed 4 wäre, hätte das Spiel nen echten Piraten.

  • Avatar von Taylan123 (Gast)

    Wunschcharakter

    Duke Nukem

  • Avatar von Taylan1 (Gast)

    Wunschkarakter: Duke Nukem

  • Also eigentlich finde ich eure Rubrik mit "Was wäre wenn..." wirklich toll und interessant aber warum zum Teufel ist bei euch mitlerweile jede gefühlte 2. Nachricht mit GTA V zugemüllt?

    Sorry aber so langsam nervt es doch tierisch!

  • machst die Türe zur Ammu-nation auf und durch die Lautsprecher erklingt:

    "Ich bin John Shepered! Und das ist mein Lieblingsgeschäft in Los Santos"

    Dann gehst du mit Chops gassi und er reisst wieder aus, um es einem anderen Köter so richtig... Huch? Knallt er da gerade "Okami"?

    Was ist den in Los Santos los? Erstmal ruhe bewahren und auf in den Strip-Schuppen. Doch als du dir an der Bar einen Drink genehmigst schreien alle plöztzlich panisch rum. Einem kahlköpfigen Trunkenbold mit Bart wurde gerade bei der Bühne das Genick gebrochen.

    Er fliegt in "bullet-time-tempo" rücklings auf den Boden und stirbt, neben ihm liegt eine Rolle Paynekillers, welche ihm aus der Jackentasche geflogen sein müssen beim Hinfallen.

    Das Gewicht der riesigen Brüste der Stripperin hatten einfach zu viel G-Gewicht im Schwung. Ist das Lolo Ferrari? Nein! Es ist Croft! Lara Croft!

    Ich steck ihr nen Dollar in den "Waffen-Halfter und verzieh mich bevor die Bullen hier auftauchen.

    Bestell vor dem Laden ein Taxi via Smartphone. Diese Voicesteuerung ist der letzte Schrei, doch anstatt mir ein Taxi zu bestellen fängt das Stück Hightech-Schrott an zu singen. -> www.youtube.com/watch?v=48848ae8Am0

    Ich bin genervt und schalte das Spiel aus.

  • Avatar von Schlooti (Gast)

    Auch wenn die Beiden nichts mit der Spielebranche zu tun haben, ich hätte gerne einen kleinen versteckten 24h-Shop, an dem man Jay und Silent Bob immer antreffen kann.
    Ansonsten alles was extrem skurill ist und Rang und Namen hat in der Spielebranche. Von Elvira, aus Mistress of the Dark, bis hin zu Batman, den man dann immer mal wieder bei der Schurkenjagd beobachten kann.
    Oder andere Ganoven, die gerade einen Laden ausgeraubt haben und vor der Polizei flüchten.

Informationen zu Grand Theft Auto V

Titel:
Grand Theft Auto V
System:
PlayStation 3 Xbox 360
Entwickler:
Rockstar Games
Publisher:
Take-Two Interactive
Genre:
Action
USK/PEGI:
Ab 18 Jahren / 18+
Spieler:
Offline: 1 / Online: -
Release:
17.09.2013
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Features:

Xbox 360 PlayStation 3

  • größer als seine Vorgänger
  • 3 spielbare Charaktere
  • zahlreiche Nebenmissionen und Aktivitäten
  • unzählige Fahrzeuge, Flugzeuge, Boote
  • Englisch mit deutschen Untertiteln
  • begleitende App für Smartphones

Titel aus der Serie:

Weitere Artikel zu Grand Theft Auto V

... alle Artikel anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige