Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Grand Theft Auto Online: Cunning Stunts : GTA trifft Trackmania

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Grand Theft Auto Online ist ja eher dafür bekannt, dass man sich mit fremden Menschen in Los Santos erbarmungslose Schusswechsel liefert. Man raubt Banken aus, wird zum Geschäftsmann oder sammelt Autos und fährt Rennen. Mit dem neusten Update namens Cunning Stunts werden die Wettrennen auf die Spitze getrieben. Abgefahrene Strecken und waghalsige Stunts stehen im Vordergrund. Was bietet die Erweiterung noch?

Befasst man sich mit Grand Theft Auto Online: Cunning Stunts etwas näher, könnte man meinen, man würde gerade TrackMania spielen. Besonders die Strecken, die eher auf Raffinesse als auf Realismus setzen, erinnern an den Fun-Racer aus dem Hause Ubisoft. Mit Bowling-Kugeln und Feuerringen hat das ganze Spektakel aber auch ein bisschen was von Flatout.

Aktuell findet ihr 16 unterschiedliche Stunt-Rennen in der Stadt, die von Rockstar Games erstellt wurden. Steuert einfach die entsprechenden Markierungen auf der Karte an. Die Rennen finden allerdings nicht auf dem Boden statt, sondern in luftiger Höhe. In den kommenden drei Wochen sollen weitere Rennen dazukommen. Am 2. August wird der Stunt-Rennen-Editor veröffentlicht, mit dem Spieler aus der Community eigene Strecken basteln können.

GTA Online - Cunning Stunts Trailer
Cunning Stunts, die völlig übertriebene Evolution von Rennen in GTA Online, wird am 12. Juli erscheinen.

Stunt-Rennen in Los Santos

Bis zum 18. Juli finden in GTA Online: Cunning Stunts täglich einzigartige Premiumrennen statt, an denen ihr nur teilnehmen dürft, wenn ihr vorher Startgeld bezahlt. Das Gute an diesen Events ist: Es gibt dreimal so viel RP. Der Knackpunkt: Nur der Sieger darf sich über GTA-Dollar freuen. Immerhin fällt das Preisgeld höher aus als bei den anderen Rennen. Um diese Wettkämpfe möglichst fair zu gestalten, sind für diese Events jeweils nur spezielle Fahrzeugklassen zugelassen.

Damit ihr stilecht über die Pisten brettert, gibt es für die verschiedenen Fahrzeugklassen neue Rennversionen bekannter Fabrikate. Habt ihr genügend Kohle auf der Bank, dürft ihr euch unter anderem den Grotti Brioso R/A, den Declasse Burger Shot Stallion oder auch den Emperor ETR1 in die Garage stellen. Für die gut ein Dutzend neuen Fahrzeuge braucht man aber ordentlich Zaster. Was ebenfalls nicht fehlen darf, um dem Motorsport zu frönen: neue Rennkleidungsstücke. Dazu gesellen sich wie üblich neue Tattoo-Motive und neue Animationen für Helmvisiere.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel