Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Vorerst kein Singleplayer-DLC oder neue Heists

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Rockstar Games legt seine Prioritäten was Grand Theft Auto V betrifft ganz klar auf GTA Online. In die Online-Komponente loggen sich Woche für Woche rund acht Millionen Spieler ein, weshalb man vor allen Dingen für diesen Bereich weitere Inhalte vorstellen wird.

Damit zerschlagen sich auch die Hoffnungen auf die baldige Veröffentlichung eines neuen Singleplayer-DLCs - falls es einen solchen überhaupt noch geben wird. Schließlich bekräftigt Design Director Imran Sarwar auf die explizite Frage nach einem Einzelspieler-Inhalt: "Derzeit liegt unser Fokus ganz klar auf GTA Online, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Alle Schlüsselmitglieder des Teams, die GTA V entwickelt haben, fokussieren sich derzeit darauf, GTA Online auf jede nur erdenkliche Weise zu unterstützen."

Ursprünglich hatte Rockstar in 2014 einen "substantiellen Story-DLC" versprochen, der in dieser Form bis dato aber nicht das Licht der Welt erblickte. Ob es einen solchen in Anbetracht der obigen Aussagen jetzt überhaupt noch geben wird, bleibt abzuwarten.

Unterdessen soll es außerdem auch keine neuen Heists mehr geben. Diese Inhalte erwiesen sich als deutlich schwieriger zu entwickeln, als ursprünglich gedacht. Zwar hätten Heists die Community spürbar belebt, die erhöhten Anforderungen bei der Entwicklung lassen Rockstar aber nun vorerst andere Ideen für GTA Online weiter verfolgen.

Grand Theft Auto V - Freemode Events-Update Trailer
Im neuen Trailer seht ihr, was für Änderungen im Freemode ab nächster Woche zu erwarten sind.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel