Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : USA als Handlungsort wohl sicher

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit Rockstar Games die Bombe platzen ließ und Grand Theft Auto V offiziell machte, diskutiert die halbe Spielewelt eifrig über Handlung, Ort oder Veröffentlichungstermin. Auch in der Redaktion haben wir uns die Köpfe zerbrochen, welche Zutaten für den fünften Teil in den Topf geworfen werden.

Eines scheint jetzt schon mal sicher: Grand Theft Auto V wird wohl aller Voraussicht nach erneut in den USA spielen. Zuvor gab es immer wieder Gerüchte, dass die Serie nach GTA: London erstmals als vollwertiges Spiel nach Europa zurückkehren könnte. Auch die japanische Hauptstadt Tokio war immer wieder im Gespräch.

Darauf angesprochen, ob die Serie in Zukunft auch außerhalb der USA spielen könnte, sagte Firmenchef Dan Houser noch vor der offiziellen Ankündigung von GTA V gegenüber Entertainment Weekly: "Es gibt sehr interessante Verbrechensgeschichten und andere Geschichten, die man so ziemlich überall auf der Welt erzählen könnte. Ob das mit Grand Theft Auto funktioniert - wenn sich doch so vieles in Grand Theft Auto um Amerika und amerikanische Medien dreht - ist etwas, bei dem ich mir nicht sicher bin."

Ob ihr euch letztlich in virtuellen Nachbauten von Los Angeles, Las Vegas oder einer ganz anderen amerikanischen Stadt austoben dürft, wird Rockstar Games aber noch unter Verschluss halten. Erst das offizielle Video am 02. November sollte endgültig Aufschluss über den Handlungsort und vielleicht das eine oder andere Detail mehr geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel