Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Quellcode deutet auf PC- und PS4-Version hin

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Obwohl Grand Theft Auto V erst am 17. September offiziell erscheint, ist dieses hier und da schon an die Öffentlichkeit, darunter u.a. in Spanien. Da scheint es kaum verwunderlich, dass offenbar einige findige Nutzer schonmal den Quellcode des Spiels durchstöbert haben und dabei nun Hinweise auf eine vermeintliche PC- und PS4-Umsetzung des Open-World-Actionspiels vorfanden.

Der besagte Quellcode der Xbox-360-Version beinhaltet demnach einen unmittelbaren Bezug zu einer PC-Fassung, wobei die Textzeilen im Code sich der PC-Konfiguration des Spiels widmen. Eine solche Fassung gilt ohnehin - obwohl noch nicht angekündigt - als relativ wahrscheinlich.

Etwas überraschender mag da schon die Tatsache sein, dass GTA V möglicherweise auch für die PlayStation 4 erscheinen könnte. Zwar wird die Next-Gen-Plattform von Sony nicht namentlich erwähnt, wohl aber mit ihrem früheren Codenamen "Orbis".

Ob sich die besagten Infos bewahrheiten oder es sich möglicherweise doch um einen Fake handeln könnte, ist nicht bekannt. Diese sind somit strikt als Gerücht einzustufen, über das wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. Auf eine entsprechende Rückfrage nach einer PS4-Version sagte Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, jedenfalls nur aus: "Ich weiß es nicht."

Grand Theft Auto V - My Blaine County Trailer
Rockstar hat einen neuen Trailer zu Grand Theft Auto V veröffentlicht, der euch mit Blaine County vertraut machen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel