Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : PC-Petition nähert sich nächstem Meilenstein

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf PlayStation 3 und Xbox 360 hat das Open-World-Actionspiel Grand Theft Auto V erwartungsgemäß voll eingeschlagen, eine PC-Ankündigung hat Entwickler Rockstar Games indes immer noch nicht getätigt. Kein Wunder also, dass die bereits vor geraumer Zeit ins Leben gerufene Petition für eine entsprechende Portierung weiter Anklang findet.

Mittlerweile hat die Petition bereits 572.614 Unterstützer, womit sich diese mit großen Schritten dem nächsten Meilenstein von 600.000 virtuellen Unterschriften nähert. Indes versuchen die Initiatoren der Petition insgesamt gar eine Millione Unterschriften zu sammeln.

Zuvor hatte Rockstars Vice President im November 2012 noch betont, dass man weitere Plattformen für das Spiel keineswegs ausschließen wolle. Auch eine Stellenausschreibung seitens des Entwicklers deutete im Juli einmal auf eine PC-Umsetzung hin, wurde dann aber wieder aus dem Netz genommen. Der Vorgänger Grand Theft Auto IV wurde ebenfalls für den PC umgesetzt, wobei eine solche Fassung sieben Monate nach dem Debüt auf PS3 und Xbox 360 erschien. Bleibt abzuwarten, wie lange die Wartezeit dieses Mal ausfällt.

Grand Theft Auto V - Ein Tag im Leben von Michael
Felix wollte wissen wie sich ein Tag im Leben von Micheal in GTA V so anfühlt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel