Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : PC-Fassung bei Steam äußerst angesagt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Warten auf die PC-Umsetzung von Grand Theft Auto V hatte unlängst endlich ein Ende und auch diese Spielversion fand erwartungsgemäß zahlreiche Abnehmer. Via Steam erfreut sich der Titel bereits größter Beliebtheit, wie aktuelle Statistiken beweisen.

Bereits zwei Tage nach der Veröffentlichung zockten in der Spitze 301.246 Nutzer gleichzeitig Grand Theft Auto V auf dem PC. Das reicht zwar bei weitem nicht für einen generellen Rekord, der von Dota 2 mit über einer Million gleichzeitiger Nutzer im Februar gehalten wird. Immerhin avanciert der Titel aber damit zum erfolgreichsten Spiel bei Steam, das nicht von Valve selbst stammt.

Diesen Titel hatte bislang The Elder Scrolls V: Skyrim mit rund 280.000 gleichzeitigen Zockern inne. Als GTA V nun die 300.000 knackte gab es mit Dota 2 (777.070 Nutzer) und Counter-Strike: Global Offensive (432.298 Nutzer) zwei noch erfolgreichere Valve-Titel.

Grand Theft Auto V - Rockstar Editor Overview Trailer (dt.)
Das Video zum Rockstar Editor in der PC-Fassung von GTA V liegt nun auch in der deutschen Fassung vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel