News - Grand Theft Auto V : Mehr Websites als Nordkorea

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Durch einen falsch konfigurierten DNS-Server konnten Menschen weltweit für kurze Zeit die nordkoreanischen Internetseiten einsehen. Sogar das Actionspiel GTA V verfügt über mehr Auftritte als das isolierte Land.

Grand Theft Auto V: Mehr Websites als Nordkorea.

Nordkoreas Internet wird bekanntlich streng zensiert und reguliert, nur wenig davon dringt außerhalb des Landes an die Öffentlichkeit. Vor wenigen Tagen gab es jedoch ein Missgeschick bei der DNS-Konfiguration, wodurch das sonst zensierte Internet für den Rest der Welt mehr oder minder frei zugänglich war. Reddit-Nutzer haben die nordkoreanischen Websites samt Inhalt aufgelistet und einen überraschenden Vergleich parat.

Nur 28 Websites stehen den gut 24 Millionen Nordkoreanern zur Verfügung und damit sogar 55 weniger als im Fake-Internet von Grand Theft Auto V - das Actionspiel schafft es auf 83 Internetseiten. Betreiber der Seiten sind übrigens fast ausschließlich staatliche Behörden, die unter anderem die nationalen Nachrichtensender sowie Air Koryo kontrollieren.

GTA Online - Stunts Creator Trailer
Rockstar gibt den Spielern von GTA Online nun den Stunts Creator zur Erstellung von Stuntrennen an die Hand.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel