Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Fassungen für PC, PlayStation 4 und Xbox One möglich

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit September ist Grand Theft Auto V nun schon für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich und brach seither sämtliche Rekorde (wir berichteten). Gerüchte über eine mögliche PC-Portiertung sind bereits seit längerer Zeit im Umlauf, ob es der Open-World-Blockbuster jemals auch auf die Next-Gen-Konsolen schaffen wird, steht überhaupt komplett in den Sternen. Weder Rockstar Games noch Take-Two wollten sich bisher zu diesem Thema äußern.

Gegenüber MCV UK hat es Take-Two CEO Strauss Zelnick nun doch getan, zwar sehr wage, aber immerhin. Auf die Frage, ob eine Veröffentlichung von GTA V auf für den PC beziehungsweise für Xbox One und PlayStation 4 geplant sei, meinte Strauss, dass das von den Kunden abhinge. "Wenn es dort Kunden für das Spiel gibt, dann auf jeden Fall. Wir sind dort wo auch unsere Kunden sind", so der CEO. "Das ist auch der Grund warum wir eine Companion-App für NBA2K14 gemacht haben, weil dort auch unsere Konsumenten sind."

Ziemlich kryptische Antwort, denn es gibt wohl kaum PC- oder Next-Gen-Zocker, die sich Grand Theft Auto V nicht für ihre Plattform wünschen. Oder?

Grand Theft Auto V - Ein Tag im Leben von Michael
Felix wollte wissen wie sich ein Tag im Leben von Micheal in GTA V so anfühlt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel