News - Grand Theft Auto VI : Erscheint es bereits 2019?

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Das wäre DER Hammer: Laut einer Nachricht in GTA Online soll Grand Theft Auto VI im kommenden Jahr erscheinen! Was?! Wie?! Wo?! Das sagen wir euch.

Wer nach wie vor den Online-Modus von Grand Theft Auto V spielt, hat unter Umständen bereits Schnappatmung und feuchte Augen bekommen. Derzeit tauchen in dem Modus nämlich Nachrichten auf, die sich mehr als verlockend lesen: Demnach erscheint Grand Theft Auto VI nämlich schon im nächsten Jahr!

"GTA VI Coming 2019" lautet die Botschaft, darunter wird die Website Rockstargames.com genannt. Verschiedene Spieler wollen besagte Nachricht während ihrer Zeit in GTA Online erhalten haben. Handelt es sich dabei um den dicksten Leak des aktuellen Spielejahres? Ist es eine offizielle Ankündigung von Rockstar Games? Oder erlaubt sich jemand nur einen Scherz?

Letzteres ist am wahrscheinlichsten. Besagte Ankündigung gab es nämlich nur auf PS3, Xbox 360 und PC – und lediglich auf diesen Plattformen ist derzeit das Modding von GTA V möglich. Außerdem erscheint es höchst unwahrscheinlich, dass Rockstar Games das wohl meisterwartete Spiel überhaupt mit einer einfachen In-Game-Meldung ankündigt. Dennoch besteht natürlich die sehr geringe Chance, dass es sich bei der Nachricht um eine offizielle Info handelt. Seitens Take-Two oder Rockstar Games gibt es bisher allerdings keine Äußerung zu dem Thema. Geht bis auf Weiteres also von einem Fake aus.

Gameswelt News - Sendung vom 27.06.2018
Gameswelt News vom 27.06.2018: Fortnite, Super Bomberman R, Destiny 2 und GTA Online.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel