gameswelt.tv

Grand Theft Auto V - News

Auf Basis der heute vorgelegten Finanzergebnisse von Take-Two Interactive rechnen Analysten mit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto V bis zum 31. März 2013. Die Muttergesellschaft von Rockstar Games rechnet damit, vom 01. April 2012 bis zum 31. März 2013 einen Umsatz von 1,75 bis 1,85 Mrd. US-Dollar zu machen. Zum Vergleich: Im vergangenen Geschäftsjahr machte man nur einen Umsatz von 825 Mio. US-Dollar - trotz Titeln wie Red Dead Redemption und L.A. Noire.

Michael Pachter, branchenbekannter Analyst bei Wedbush Securities, geht davon aus, dass Rockstar Games mit 1,1 Mrd. US-Dollar am Gesamtumsatz des Konzern beteiligt sein wird. 300 Mio. US-Dollar kämen vom Verkauf von Max Payne 3 und seinen Zusatzinhalt und 150 Mio. US-Dollar könne man bereits veröffentlichten Rockstar-Spielen zurechnen. Dies würde eine Lücke von 650 Mio. US-Dollar lassen, die nur von einem Titel wie Grand Theft Auto V gefüllt werden könne.

Auch Colin Sebastian, Analyst bei Robert W. Baird, rechnet mit einer Veröffentlichung im aktuellen Geschäftsjahr. Er gehe aufgrund der Zahlen davon aus, dass der heiß erwartete Action-Titel im März 2013 erscheine. Auch Arvind Bhatia von Sterne Agee rechnet mit dem Marktstart in diesem Monat.

Grand Theft Auto V - Announcement Trailer

Links:

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Grand Theft Auto V

  • Avatar von jizzlefeever (Gast)

    @lost555 das frage ich mich auch ^^ .. ich will auch analyst werden, nur mit dem namen will und kann ich mich nich so wirklich anfreunden :D

  • wofür bekommen die analysten eigentlich ihr geld?
    ich analysiere jetzt auch, dass es in weniger als einem jahr erscheinen wird, weil rockstar nicht dafür bekannt ist, ein spiel anzukündigen und dann ein paar jahre zu warten (agent mal außen vorgelassen).. bin ich jetzt auch ein berühmter analyst?

  • Zitat von »likta«
    Interessant, als GTA V angekündigt wurde war Pachter noch überzeugt, dass es diesen Sommer rauskommt :o

    Der schließt sich jetzt nur der Mehrheit an, so schauts aus!

  • Interessant, als GTA V angekündigt wurde war Pachter noch überzeugt, dass es diesen Sommer rauskommt :o

  • Denk ich auch

Informationen zu

Titel:
System:
Entwickler:
-
Publisher:
-
Genre:
USK/PEGI:
- / -
Spieler:
Offline: / Online:
Release:
-
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Weitere News zu Grand Theft Auto V

... alle News anzeigen

Artikel zu Grand Theft Auto V

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Grand Theft Auto V

Videos zu Grand Theft Auto V

Tipps zu Grand Theft Auto V

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.