Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 - Xbox-360-Version bereits fertig? : Verschiebung soll an PlayStation 3 liegen ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Die Enttäuschung war groß, als am vergangenen Donnerstag 'Grand Theft Auto 4' auf das erste Quartal 2008 verschoben wurde. Diese Nachricht traf nicht nur wartende Konsolenspieler, sondern auch Interessierte des PC-Anwärters. Getreu bisheriger Titel der Serie wird wahrscheinlich auch der vierte Teil ein halbes Jahr später als die Konsolenversionen veröffentlicht, sodass man nun rund ein Jahr auf das PC-Spiel warten muss.

Wie nun allerdings bekannt wurde, soll der Zeitaufschub nicht etwa an unfertigen Inhalten liegen, sondern vielmehr die PlayStation 3 Kopfzerbrechen bereiten. Laut der britischen Internetseite Britxbox.co.uk nennen sowohl Michael Pachter als auch ein namentlich nicht genannter Entwickler von RockStar Games die Konsole für den Grund allen Übels.

Die Xbox-360-Variante sei demnach schon fertig gestellt und könnte sofort in die Presswerke wandern. Die PS3-Version sei hingegen unspielbar und benötigt noch einige Arbeitsstunden. Da man aber schlecht nur das Xbox-360-Spiel vorher in den Handel bringen kann, müssen nun auch Besitzer der Microsoft-Konsole im Wartezimmer Platz nehmen. Ob dieses Gerücht wirklich der Wahrheit entspricht, werdet ihr sicherlich nicht in der nächsten Zeit erfahren. Möglich wäre dieser Grund allerdings schon, schließlich klagten schon andere Schmieden über Schwierigkeiten bei PS3-Spielen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel