Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto : Serie verkauft sich 114 Millionen Mal

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eine offizielle Ankündigung hinsichtlich Grand Theft Auto V steht nach wie vor aus. Es würde uns aber schwer wundern, wenn Rockstar Games die Arbeiten noch nicht aufgenommen hätte - vor allem wenn man einen Blick auf die Verkaufszahlen der Serie wirft.

Take-Two hat nun konkrete, weltweite Absatzzahlen preisgegeben, aus denen hervorgeht, dass die gesamte GTA-Reihe mittlerweile über 114 Millionen Exemplare an den Mann beziehungsweise die Frau bringen konnte. Davon entfallen 22 Millionen auf Grand Theft Auto IV.

Zu Vergleichszwecken hat Take-Two die weltweiten Verkaufszahlen zu anderen hausinternen Spielereihen publiziert. Red Dead Redemption liegt demzufolge bei 12,5 Millionen, Midnight Club bei 18,5 Millionen, Civilization bei 11 Millionen, Bioshock bei 9 Millionen und Max Payne bei 7,5 Millionen. Letzterer liegt nur eine halbe Millionen hinter Carnival Games.

Nicht ganz so prächtig waren die Absatzzahlen von The Darkness. Der Shooter brachte nur "schlappe" eine Million Einheiten über die Ladentheke.

Grand Theft Auto 4: The Ballad of Gay Tony - Yusuf Amir Character Clip
Dieses Charakter-Video stellt Yusuf Amir vor, einen steinreichen Bauspekulanten aus Dubai, von dem bereits im Hauptspiel GTA 4 öfters die Rede war. In der neuen Episode The Ballad of Gay Tony hat er nun eine etwas prominentere Rolle und ist auch erstmals zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel