Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Rockstar spricht über Bonusinhalte

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass es exklusive Bonusinhalte für die Xbox-360-Version von 'Grand Theft Auto 4' geben wird, das wissen wir schon seit längerer Zeit. Microsoft soll angeblich bis zu 50 Millionen Dollar für dieses Privileg gezahlt haben. Was uns das kostenpflichtige Paket bieten wird, ist aber noch völlig unklar. Rockstar-Chef Sam Houser sprach jetzt mit der britischen Edge über die zusätzlichen Inhalte.

Housers Antworten stützen die Vermutung, dass die Inhalte in Form einzelner Missionen eingespeist werden. "Im Spiel läufst du vielleicht herum und dann kommt jemand zu dir und sagt etwas wie 'Hey, ich brauche deine Hilfe', und du denkst dir 'Was?! Das ist doch keine Story-Mission'". Ihr werdet also quasi mit einer Zufallsmission überrumpelt und müsst einem Fremden aus der Klemme helfen. In Housers Beispiel treibt es die Frau des Typen mit einem anderen Kerl - und deine Aufgabe ist es, diesen aufzumischen.

"Ich denke die Missions-Pakete der Episoden sind ziemlich tiefgehend und bieten ein weiteres komplettes Abenteuer in derselben Welt", so Houser. Der Rockstar-Sprecher ist sich sicher, dass die Spielern, denen das Hauptspiel gefällt, auch mit den Bonusmissionen zufrieden sein werden. Und gibt Entwarnung bei der Preissituation: "Ihr bekommt eine Menge Inhalte für euer Geld". Das klingt doch vernünftig.

Mehr zu 'GTA 4' erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel