Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Ohne Freezes: 12 Schritte gegen PS3-Probleme

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Start von 'Grand Theft Auto 4' waren alle baff: Wahnsinnsspiel, Wahnsinnswertungen, Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Spieler wurden aber nicht nur aufgrund des nahezu perfekten Spiels wahnsinnig, auch Probleme mit der PlayStation 3 sorgten für Tränen in den Augen. Take 2 hat jetzt eine erste Hilfemaßnahme publiziert, die mit solchen Problemen abschließen soll.

Besitzer sollten das 12-Schritte-Programm absolvieren, das vornehmlich daraus besteht, alles abzuschalten, was nicht gebraucht wird, und das Spiel danach wieder zu installieren. Bevor ihr damit startet, versucht zunächst einmal, nur die Internetverbindung zu trennen. Kabel ab, WLAN-Verbindung trennen - und startet dann. Das soll schon in vielen Fällen funktioniert haben. Sollte auch das nicht helfen, dann wendet das von Rockstar-stammende Programm an.

Die Schritte im Detail 

  1. Löscht die installierten Daten von 'GTA 4'. Die entsprechende Funktion findet ihr im Reiter "Spiel" der Cross Media Bar.
  2. Löscht die Savegames. Diese findet ihr ebenfalls unter "Spiel".
  3. Trennt die Internetverbindung (findet ihr unter "Einstellungen"). Zieht das Ethernetkabel an der PS3 ab, falls ihr über LAN ins Internet geht.
  4. Schaltet das Information Board der PS3 aus. Dies könnt ihr im Reiter "Netzwerk" tun.
  5. Schaltet die Medienserver-Funktionalität aus. Dies könnt ihr bei "Einstellungen" - "Netzwerkeinstellungen". Wählt dort: "Nicht anzeigen" aus.
  6. Löscht den Internet-Cache der PS3. Diesen könnt ihr unter "Netzwerk" - "Internet-Browser" entfernen. Startet den Browser, drückt Dreieck und klickt auf Tools. Dort könnt ihr Cache und Cookies löschen.
  7. Schaltet den Bildschirmschoner der PS3 ab. Dies könnt ihr unter "Einstellungen" - "Anzeige-Einstellungen".
  8. Startet eure PS3 neu. Schaltet sie erst komplett ab. Wartet fünf Sekunden und startet die Konsole dann neu.
  9. Startet das Spiel neu, installiert es.
  10. Im Spiel: Schaltet das automatische Speichern ab.
  11. Schaltet den Flicker-Filter aus
  12. Schaltet die Vibrations-Funktion des PS3-Controllers ab.

Wenn all diese Schritte noch immer dazu führen sollten, dass das Spiel bei euch abstürzt, dann könnt ihr euch natürlich nach wie vor bei Take 2 direkt melden. Nähere Informationen diesbezüglich findet ihr auf der Website des Publishers.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel