Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Der Multiplayer-Modus im Detail!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor Veröffentlichung des heiß erwarteten Actiontitels sind jetzt noch mal neue Infos über den Multiplayer-Part ans Licht gekommen. 'Grand Theft Auto 4' wird online bis zu 16 Spieler in den Modi Team, Race, Coop und Competitive unterstützen, die sich jeweils sehr unterscheiden werden.

Während man sich über Coop und Competitive noch bedeckt hält, gibt es ein paar Details zu den anderen beiden Game-Arten. Im Team Deathmatch bewegt man sich offensiv in bis zu 8 Gangs durch die Straßen Liberty Citys und sammelt das Geld erledigter Feinde; bei Team Mafia Work dagegen geht es um das Erfüllen unterschiedlicher Missionen, bei der die Gang mit den meisten geschafften Aufträgen innerhalb eines Zeitraumes gewinnt.

Lustig wird es auch bei Team Car Jack City. Aufgabe ist es, vorgegebene Autos zu finden und diese möglichst unbeschädigt ans Ziel zu bringen - je besser der Zustand, desto mehr Geld gibt es. Spezielle Drogentransporte mit heißer Ware geben dabei besonders gute Belohnung.

Nur für zwei Teams: Cops n' Crooks, All for One und Turf War

Die Modi Cops n' Crooks, All for One und Turf War sind dagegen nur auf zwei Teams ausgelegt. Cops n' Crooks fungiert ähnlich wie der VIP-Mod bei 'Counter-Strike' - Gangster müssen versuchen, ihren Bandenboss ins Versteck zu bringen, während die Cops versuchen, diesen umzunieten. All for One ist eine Alternative dazu; hier müssen die Gangster genügend Leute in ein Fluchtfahrzeug kriegen, während die Cops das Ziel haben, alle Kriminellen zu erledigen. Turf War ist eine Art von Domination. Mehrere Gangs versuchen, verschiedene Unterschlüpfe in der Stadt für sich zu gewinnen. Je mehr Leute sich an einer dieser versammeln, desto schneller wird eine Base übernommen.

Für den Modus Race gibt es drei verschiedene Unterarten. In Free Race gewinnt derjenige, der als erste alle Checkpoints abfährt; bei Cannonball Run gibt es dagegen verschiedene Checkpoints, die auf jede mögliche Art durchquert werden müssen. GTA Race letztendlich bringt dann auch noch die Waffen mit ins Spiel. Hier hat man die Möglichkeit, während eines Rennens auszusteigen und seine Gegner mit massiver Bewaffnung verschwinden zu lassen.

In 'GTA 4' geht es um die Abenteuer des russischen Gangsters Nikolai Bellic, der nach Amerika reist, um dort seinem Bruder Roman zur Hilfe zu kommen. Der nämlich hat ein kleines Taxiunternehmen in der Großstadt Liberty City und damit große Probleme mit feindlichen Banden, Konkurrenten und der Polizei.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel