Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : <b>Update:</b> Kommt die PC-Version im November?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Für Inhaber einer Xbox 360 oder einer PlayStation 3 ist der heutige 29. April vermutlich der Tag der Tage überhaupt, der Tag, an dem das Warten endlich ein Ende hat: 'Grand Theft Auto 4' steht in den Läden. PC-Besitzer dagegen schauen zumindest vorerst in die Röhre, aber wie lange? Wenngleich noch nicht offiziell angekündigt, ist eine PC-Version des Action-Blockbusters voraussichtlich schon beschlossene Sache. Davon geht offensichtlich auch der Schweizer Online-Versandhandel citydisc.ch aus. Diese haben nämlich ab sofort auch die PC-Version von 'Grand Theft Auto 4' im Sortiment und sogar ein entsprechendes Cover parat. Als Releasetermin wird der 30. November 2008 angegeben.

Was dran ist? Das bleibt freilich abzuwarten! Prognosen von Online-Händlern waren auch in der Vergangenheit oftmals mit Vorsicht zu genießen, trafen aber auch schon häufiger ins Schwarze. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was eine PC-Umsetzung von 'Grand Theft Auto 4' betrifft.

Update: Schweizer Shop dementiert

Der Schweizer Spieleshop CityDisc hat in der Produktbeschreibung von 'GTA 4' für den PC jetzt noch einen weiteren Hinweis hinzugefügt. Zitat: "Das Spiel 'GTA 4' für PC ist vom Publisher Take 2 noch nicht bestätigt. Releasedatum noch offen!". Gerüchte um eine November-Veröffentlichung der PC-Version von 'Grand Theft Auto 4' sind damit vorerst ad acta gelegt.

Völlig verzweifeln sollten Spieler deswegen aber dennoch nicht: Bislang erschien seit 'GTA 3' jede PC-Version sechs bis acht Monate nach der PS2-Fassung. Sollte diese Spanne auch diesmal zählen, könnte das Spiel tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen. Aber das ist, vorerst jedenfalls, noch reine Spekulation.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel