Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA III - cut oder uncut? : Wir haben bei Take 2 nachgefragt ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
In den letzten Tagen mehrten sich die Diskussionen und Mutmassungen, ob die deutsche Version von 'GTA III' in puncto Gewaltdarstellung ungeschnitten sein wird oder nicht und ob Take 2 nun wie vor ein paar Monaten geplant, eine englische-Uncut-Variante offiziell veröffentlichen will. Wir haben bei Take 2 Deutschland nachgefragt.

Wie uns Jochen Färber von Take 2 berichtet hat, wird der potentielle Tophit 'GTA III' in Deutschland mit deutschen Bildschirmtexten und original englischer Sprachausgabe erscheinen - somit ist gesichert, dass der kultige englische Flair des Spiels erhalten bleibt, die deutschen Spieler aber trotzdem der Geschichte folgen können.

Diese deutsche Version wird tatsächlich gegenüber der US-Version in der Gewaltdarstellung leicht entschärft sein. Die wenigen Änderungen werden allerdings keineswegs das Gameplay oder die Spielbarkeit negativ beinflussen. Auch die Missionen sind davon nicht betroffen - die deutschen Spieler kommen in den uneingeschränkten Genuss der gleichen Missionen wie die US-Zocker. Da diese angesprochenen Änderungen nur sehr gering ausfallen, plant Take 2 nicht, wie zuerst angekündigt, eine dem US-'GTA III' in puncto Gewalt inhaltsgleiche PAL-Version zu veröffentlichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel