Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GT Academy 2012 : Über 830.000 Teilnehmer in Europa

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In der vergangenen Woche endete die Anmeldefrist zur Nissan PlayStation GT Academy 2012 - und die Teilnehmerzahlen brachen einmal mehr alle Rekorde. Insgesamt hätten sich in ganz Europa mehr als 830.000 Teilnehmer für den Wettbewerb angemeldet und die Online-Qualitifkations-Demo in Gran Turismo 5 gespielt, um sich den Traum des Rennfahrer-Lebens zu erfüllen. Dabei konnten sich alleine in Deutschland über 96.000 Rennspiel-Fans für die Teilnahme begeistern.

Aus verschiedenen Trainingseinheiten auf dem Rennkurs Twin Ring Motegi gingen nun die schnellsten Fahrer hervor, welche nun im nationalen Finale am Nürburgring aufeinander treffen. Dieses wird vom 21. bis 22. Juli 2012 stattfinden.

Nur 12 Finalisten werden es in die nächste Runde schaffen, nämlich dem Race Camp, das auf der Formel-1-Strecke in Silverstone, England, ausgetragen wird. Dort wird der finale Deutschland-Gewinner der Nissan GT Academy nach zahlreichen Tests und Rundenzeiten ausgewählt. Danach wartet ein halbes Jahr voller neuer Erfahrungen auf den angehenden Rennfahrer, der im Zuge des Trainingsprogramms seine Rennfahrer-Lizenz absolvieren wird und somit bei den 24 Stunden von Dubai im Januar 2013 mit an den Start geht.

GT Academy 2012 - Promo Trailer
Auch in diesem Jahr findet wieder eine GT Academy statt; einen frischen Promo-Clip zum Event könnt ihr euch hier ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel