Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5: Prologue - So ladet ihr die Demo : Oder: Wie man sich einen japanischen Account erstellt ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Man kennt es ja als europäischer Spieler bereits: Die besten Demos für die PlayStation 3 erscheinen erst nach einer langen Freigabe-Prozedur über das PlayStation Network. Während Japaner und Amerikaner schon kräftig zocken dürfen, müssen wir aufgrund der Jugendschutzbestimmungen noch warten. Aktuellster Fall: 'Gran Turismo 5: Prologue'.

Die Anspielversion zum Beta-Rennspiel ist seit gestern über den japanischen Marktplatz erhältlich, während wir Europäer noch warten dürfen. Mit einem kleinen Trick lässt sich das aber verhindern, nämlich durch das Erstellen eines japanischen Accounts. Was ihr dafür alles tun müsst, erfahrt ihr in einem bebilderten englischsprachigen Blog-Eintrag bei den Kollegen von IGN. Wer also schon im Vorfeld ein paar schnelle Runden auf dem Asphalt drehen möchte, der sollte sich unbedingt die verschiedenen Schritte ansehen.

Die 'GT5: Prologue'-Demo bietet euch übrigens nur einen sehr kleinen Einblick in das Spiel. Ihr könnt mit einer Handvoll Fahrzeuge ein Rennen über zwei Runden auf der japanischen Strecke Suzuka fahren. Zumindest kann man sich so schon einen guten Eindruck von der hervorragenden Optik und dem etwas abgeänderten Fahrgefühl des Rennspiels machen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel