Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5 : GT Academy die Dritte

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Ihr wolltet schon immer vom Konsolen-Hobby-Rennfahrer zu einem waschechten Rennfahrer aufsteigen? Ihr liebt Gran Turismo 5? Perfekt! Denn auch dieses Jahr veranstalten Nissan Europa und Sony Computer Entertainment Europe die GT Academy, welche damit schon in die dritte Runde geht. 

Dort werden zunächst die Fahrer vom 4. März bis zum 17. April in der Online-Spielphase um einen Platz in der Bestenliste der eigenen Region fahren, um dann im eigentlichen Finale der Online-Spielphase zu trumpfen und einen Platz im sechstägigen Fahrertraining "Race Camp" ergattern zu können, welches übrigens auf der Strecke "Silverstone" stattfinden wird. Und der Gewinner dieses Fahrertrainings schafft es dann letztendlich in einen echten Nissan-Hochleistungsboliden, in dem das Training weitergehen wird. Das umfasst dann übrigens schon reale, nationale Rennen! Wird diese Hürde auch noch gemeistert, erwirbt der Fahrer eine internationale Rennlizenz und qualifiziert sich für das 24-Stunden-Rennen in Dubai, womit ein neuer Rennfahrer geboren wäre.

"Seit der ersten GT Academy im Jahr 2008 hat sich dieser innovative Wettbewerb für „Gran Turismo®“-Gamer als echte Chance und als realistischer Weg in die Motorsportwelt erwiesen. Lucas Ordoñez, der spanische Sieger der ersten Ausgabe 2008, wurde 2009 beim GT4 Europacup Zweiter und erreichte 2010 den vierten Rang. Der Franzose Jordan Tresson, Sieger des „GT Academy“-Wettbewerbs im vergangenen Jahr, konnte sich auch auf Anhieb den vierten Platz in der GT4-Serie mit Ordoñez teilen."

Wenn ihr heiß auf mehr Informationen seid, könnt ihr euch ab sofort unter www.facebook.com/GTAcademy anmelden und werdet so über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Gran Turismo 5 - Red Bull X2010 Prototype Trailer
Resultierend aus der Partnerschaft mit Red Bull gibt es nun einen weiteren Trailer zum X2010-Prototypen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel