Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GT Academy 2010 : Großes Deutschlandfinale der GT Academy

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Hier noch eine Nachricht, die wir gestern wegen eines technischen Problems nicht posten konnten, euch aber auch nicht vorenthalten wollen. An diesem Wochenende ging es im ring°werk am Nürburgring nämlich darum, den deutschen Sieger der GT Academy zu ermitteln.

Beim großen Deutschlandfinale, der von Nissan und Sony PlayStation ins Leben gerufenen Online-Competition, war der Ehrgeiz der 20 deutschen Finalteilnehmer groß, ihrem Traum von einem echten Rennfahrer ein Stück weit näher zu kommen. In einem äußerst knappen Finalduell haben sich Steffen Christein und Christian Giere gegen die zwei verbliebenen deutschen Konkurrenten beim äußerst knappen „Kopf-an-Kopf-Rennen“ über drei Runden auf der legendären Nordschleife durchgesetzt.

Für die beiden Gewinner geht es nun Ende Februar 2010 zum entscheidenden Finalturnier auf die berühmte Rennstrecke nach Silverstone. Dort treten sie gegen die besten GT-Spieler aus den 17 Teilnehmerländern an, um dort in realen Fahrzeugen um die Krone der GT Academy 2010 zu fahren – und sich mit etwas Glück und Geschick im Anschluss zum Profi-Rennfahrer ausbilden zu lassen.

 

Der 19-jährige Steffen Christein hat damit zum zweiten Mal in Folge den Einzug ins internationale Finale im englischen Silverstone erreicht. Bereits 2008 konnte er sich bei der ersten GT Academy im nationalen Finale auf Platz 3 erfolgreich durchkämpfen. Überraschender zweiter Sieger und damit Teilnehmer in Silverstone ist Christian Giere aus Bremen. Er hatte einen kühlen Kopf bewahrt und sich auf der virtuellen Nordschleife Runde für Runde weiter vorgearbeitet – nach einem unglücklichen Dreher von Lokalmatador Oliver Schätzmüller, der damit nur den dritten Platz belegte.

 

GT Academy – Deutschlandfinale, Gewinner
1. Platz: Steffen Christein (PSN-Id: Zocker16_GTRP)
2. Platz: Christian Giere (PSN-Id:: GTRP_Gantenbein)
3. Platz: Oliver Schätzmüller (PSN-Id: O-Schatzmuller)

 

 

Gran Turismo Racing Academy - Season Overview
Die Gran Turismo Racing Academy bringt Gamer von der Couch in ein echtes Auto, um an einem Rennen in Dubai teilzunehmen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel