Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GT3 verkauft sich phänomenal : GT3 - Release in Japan ein voller Erfolg ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Letzten Samstag wurde der lang erwartete PS2-Hit 'Gran Turismo 3' in Japan veröffentlicht. Schon vor Geschäftsöffnung am Morgen bildeten sich lange Schlangen vor den bekanntesten Games-Shops. Nun sind die ersten sensationellen Verkaufszahlen bekannt.

Sage und schreibe eine Million Exemplare lieferte Sony an die japanischen Spieleläden - davon verkauften sich alleine am ersten Tag, am Samstag den 28. April, 720'000 Exemplare. Das spezielle Force-Feedback-Lenkrad dazu wurde 300'000 mal verkauft - für einen recht kostspieligen Zusatz-Controller eine sehr beeindruckende Zahl. Die magische Ein-Million-Grenze an verkauften GT3-Exemplaren soll anfang dieser Woche auch schon überschritten worden sein. Somit wurde das bisher bestverkaufte PS2-Spiel in Japan, Capcoms 'Onimusha' bereits vom Thron gestossen.

'Gran Turismo 3', der heiss erwartete PS2-Nachfolger der äusserst erfolgreichen Racing-Reihe auf PSone soll im Juni in den USA in den Handel kommen. Für Europa ist ein Release im späteren Sommer geplant.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel