Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce GTX260 und GTX280 : Preisfall und noch kein Ende in Sicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nvidia GeForce GTX280
Die zeitgleiche Veröffentlichung von ATIs und Nvidias neuer Grafikgeneration scheint positive Auswirkungen auf den Preis zu haben, zumindest aus Sicht potenzieller Käufer. Denn wie man es bei einigen Preissuchmaschinen ablesen kann, werden die GeForce GTX260 und GTX280 sowie die Radeon HD4870 von Tag zu Tag günstiger.

Nvidias Flaggschiff, die GTX280, kostete anfangs noch rund 500 Euro. Doch Asus' ENGTX280/HTDP verlässt bereits jetzt für 398 Euro die Palette, auch die GeForce GTX260 flitzt aktuell ab 257 Euro statt vorher 359 Euro über die Ladentheke. Teilweise brach der Preis also um über 100 Euro ein. Das soll allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Laut Fudzilla.com würde Nvidia die Preise nochmals deutlich in die Knie zwingen. Zusätzlich um 90 US-Dollar billiger soll eine GTX280 werden, die GTX260 wolle man hingegen um 30 Dollar senken. Grund allen Übels (aus Sicht der Verkäufer) könnte ATIs Radeon HD4000er-Familie sein. Das Konkurrenz-Flaggschiff HD4870 läuft im Moment für rund 200 Euro in euren Besitz über, womit auch sie dem Preissturz zum Opfer fällt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel