Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Linux-Erfinder vs. Nvidia : Nvidia antwortet auf scharfe Kritik

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Torvalds' "Nvidia, fuck you!" blieb nicht ungehört. Nachdem der Linux-Vater Nvidia für die Linux-Treiberpolitik und deren schlechte Kommunikation scharf kritisierte, meldet sich jetzt die kalifornische Grafikschmiede zu Wort. Nvidia sei demnach Linux wichtig und man würde es verstehen, dass Menschen genauso leidenschaftlich für Linux eintreten würden wie Nvidia für gute Grafiklösungen.

Linus Torvalds zeigt den Stinkefinger

Zur fehlenden Unterstützung der von Torvalds' kritisierten Stromsparfunktion Optimus sagt der Chiphersteller, dass dieses Produkt nur für Windows 7 konzipiert gewesen sei. Man unterstütze allerdings ein Open-Source-Projekt zur Beseitigung dieses Linux-Problems und habe extra den Software-Installer des Linux-Treibers angepasst. Nvidia wolle aber weiterhin nur den eigenen, nicht öffentlich zugänglichen Programmcode nutzen und sich weder an der Community-Diskussion über die Linux-Entwicklung beteiligen noch interne Details zu den Grafikchips öffentlich zugänglich machen.

Weiterhin heißt es, dass Nvidia an einer gleichen GPU-Erfahrung unabhängig vom Betriebssystem interessiert sei. Dass ihnen Linux wichtig sei, könne man auch an den bisher sieben veröffentlichten Treiber-Updates für Linux in diesem Jahr sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel