Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Fermi-Grafikkarten : Nvidia äußert sich zur Verzögerung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit Oktober 2009 führt ATI fast unangefochten den Med-Range- und High-End-Markt an. Nvidia wird voraussichtlich ab Ende März 2010 mit der Fermi-Generation entgegenhalten. Warum der grüne Konkurrent so lang mit einer passenden Antwort auf sich warten ließ, erklärte er nun gegenüber Fudzilla.com.

Vor allem die Entwicklungn der DirectX-11-Features haben mehr Zeit als ursprünglich geplant gekostet. Um eine möglichst hohe Leistung aus DirectX 11 herausholen zu können, habe man ganz bestimmte Hardware-Engines hinzugefügt. Vor allem der DX11-Effekt Tessellation könne damit beschleunigt werden. Auch andere Änderungen am grundüberarbeiteten Chip seien besonders für Spieler ausgerichtet worden und hätten weitere Zeit gefressen. Hierzu zählen Physik-Berechnungen und Ray-Tracing.

Nvidia hätte den GF100-Chip schon längst in den Handel bringen können, wollte sich aber für alle Features genug Zeit nehmen, um den absolut besten Grafikchip für Spiele herstellen zu können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel