Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Fermi-Generation : Neue Grafikkarten erst im Mai?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im nächsten Monat möchte Nvidia die neue Fermi-Generation vorstellen. Anlässlich einer Telefonkonferenz zu den positiven Geschäftsergebnissen deutete Nvidias CEO Jen-Hsun Huang allerdings an, dass es dabei erst einmal bleiben könnte. Die breite Masse an Fermi-Produkten sei nämlich erst im zweiten Quartal des Nvidia-Fiskaljahrs lieferbar, was bei Nvidia im Mai startet.

Konkret wird Huang allerdings nicht, sodass viel Interpretationsspielraum bleibt. Zum einen könnten ab Mai zahlreiche Grafikkarten für den Massenmarkt, High-End-Bereich und für Profi-Plattformen verfügbar sein, zum anderen könnte er damit auch die ersten beiden Geforce-Karten GTX 470 und 480 mit einrechnen, die laut Gerüchten eigentlich noch im März ausgeliefert werden sollten. Meint Huang also alle Fermi-Grafikkarten, dann startet der Verkauf erst frühestens im Mai und nicht, wie vorher gedacht, im März.

Mit verfügbaren Fermi-Beschleunigern sollte also nicht im März gerechnet werden. Die Auslieferung erster kleinerer Kontingente könnte im April starten, während die ausreichende Menge erst im Mai zu erwarten sei. Das kleine Trostpflaster für Nvidia: In den vergangenen Quartalen erzielte der Grafikspezialist gute Gewinne mit seinen älteren Geforce-Modellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel