Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : In Kürze alle Grafikchips mit 55nm-Struktur?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nvidia GeForce GTX280
Mehrere asiatische Quellen streuen derzeit das Gerücht in den Raum, dass Nvidia bald alle Grafikchips auf die 55nm-Fertigung umstellen wird. Den Anfang machten die bereits erhältlichen GeForce 9800GTX+, die 9500GT und die 9800GT mit G92b- beziehungsweise G96-GPU. Weitere Grafikkarten des Midrange-Sektors sollen folgen, unter anderem auch die 9600GT.
MSI GeForce 9600GT
Wenn ihr euch in Zukunft ein Highend-System zusammenschrauben wollt, dürfte die Umstellung der GeForce GTX280 interessant werden. Hier plane Nvidia, so schon wochenlang anhaltende Gerüchte, den GT200b-Grafikchip mit 55nm-Struktur. Die Leadtek GeForce GTX280 Extreme wäre einer dieser überarbeiteten Flaggschiffe, arbeitet ihre GPU doch mit 738 MHz Takt. Nvidia selbst schwieg bisher über die komplette Umstellung auf 55nm.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel