Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : GPU-Z-Update bestätigt Maxwell-Generation

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Tool GPU-Z kann die technischen Spezifikationen von Grafikeinheiten auslesen. Im Patchlog für das Update 0.7.6 wird unter anderem die Unterstützung neuer Grafikkarten versprochen, zu denen auch Nvidias Geforce GTX Titan, GTX 750 und GTX 750 Ti zählen. In Klammern nennt der Entwickler die dort verbauten Grafik-Chips GM107 und GM108, die in den letzten Wochen immer wieder als erste Maxwell-Chips gehandelt wurden. Dass Nvidia tatsächlich mit der GTX 750 Ti in die nächste Generation starten wird, scheint nun also so gut wie sicher.

Laut des Patchlogs werden die GTX 750 und GTX 750 Ti mit dem GM107-Chip bestückt - das "M" steht dabei für Maxwell. Für Notebooks wird die Geforce 840M die wahrscheinlich erste mobile Maxwell-Einheit mit dem GM108 werden, dagegen fehlt bei der GTX Titan Black noch die Chip-Angabe. Sie dürfte allerdings noch mit einem aktuellen Kepler-Chip durchstarten, da Nvidia erst die Mittelklassekarten mit Maxwell ausstatten wird.

Die GTX 750 Ti soll laut Gerüchten noch im Februar 2014 in den Handel schlüpfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel