Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : Geforce-7-Generation ab Anfang Juni?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Sowohl AMD als auch Nvidia halten sich mit neuen Grafikkarten zurück. Nun tauchten allerdings Gerüchte auf, dass Nvidia die nächste Generation von Desktop-Grafikkarten schon in wenigen Wochen vorstellen möchte. Dafür habe die Chipschmiede den Start der Geforce-7-Familie vorverlegt.

Der Grund für diese Annahme ist schnell gefunden: Angeblich plant Nvidia für Anfang Juni eine kleinere Version der Geforce GTX Titan. Diese Titan LE sei nur etwas schneller als die GTX 680, weshalb es möglich wäre, dass sie direkt den Namen GTX 780 auf der Brust tragen wird. Sie würde im Sommer während der Computex-Messe vorgestellt.

Abgesehen davon wären Geforce-7-Karten für die anderen Leistungsklassen auf Basis einer Neuauflage des aktuellen GK104-Grafikchips denkbar. Da von einem Refresh allerdings keine weltbewegenden Leistungssprünge zu erwarten sind, wären derartige Geforce-7-Modelle nur etwas schneller als die jeweiligen Geforce-6-Vorgänger. Nvidia äußerte sich, wie gewohnt, bisher nicht zu den Geforce-7-Gerüchten von Fudzilla.com.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel