Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 750 Ti : Erste Benchmarks der Maxwell-Karte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidias Geforce GTX 750 Ti wird die wahrscheinlich erste Grafikkarte aus der frischen Maxwell-Generation sein. Angeblich soll sie Mitte Februar in den Handel flattern und ihre Kepler-Vorgängerin GTX 650 Ti beerben. Nun tauchten erste angebliche Benchmarks der Bildfabrik auf.

Zwischen der GTX 660 und der neuen GTX 750 Ti liegen mindestens 10 Prozent Leistungsunterschied, in einigen Anwendungen sogar fast bis zu 40 Prozent. Damit ist die Performance zwar weit gestreut, dennoch durchaus im Rahmen des Möglichen. Vergleicht man die angeblichen Benchmarks der GTX 750 Ti mit schon älteren der GTX 650 Ti, könnte die erste Maxwell-Karte 30 bis 40 Prozent flotter unterwegs sein als die GTX 650 Ti.

Laut den jüngsten Gerüchten soll der verbaute Maxwell-Chip noch im bekannten 28-nm-Prozess zusammengehämmert werden. Erst bei den nachfolgenden Maxwell-Chips für andere Leistungsklassen dürfte Nvidia auf die 20-nm-Fertigung wechseln.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel