Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GT 430 : DX11-Karte für 80 Euro aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erste Onlineshops haben nun die Geforce GTS 430 für umgerechnet 75 bis 80 Euro gelistet. Voraussichtlich Mitte Oktober wird sie wahrscheinlich erhältlich sein und mit dem GF108-Grafikchip Einsteiger im Visier haben. Die GPU taktet dabei mit 700 MHz, während die Shader mit 1.400 und der Speicher mit 1.600 MHz werkeln. Im Vergleich zur GTS 450 liegen die Shader bei wenigen 96, außerdem wurde das Speicherinterface auf 128 Bit gekürzt.

Der GDDR5-Speicher muss 1.024 MB GDDR3 weichen. Damit wird sie wohl nicht ganz an ATIs 55 Euro teure Radeon HD 5670 herankommen, wobei es noch keine aussagekräftigen Benchmarks gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel