Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias G-Sync : Asus und Philips stellen passende Monitore vor

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidias G-Sync soll Tearing-Effekte und Lags verhindern. Neben einer Geforce-Grafikkarte wird jedoch ein spezieller Monitor fällig, weshalb die Einstiegsbarrieren als durchaus hoch anzusehen sind. Zudem existieren bisher kaum Bildschirme mit G-Sync-Unterstützung. Auf der CES 2014 wird dem Mangel nun entgegengewirkt, auch wenn die Geräte erst in einigen Monaten erhältlich sein werden.

Asus will mit dem ROG Swift PG278Q einen 27 Zoll großen Bildschirm in den Handel schubsen, der mit 1 ms Reaktionszeit einer der bisher schnellsten G-Sync-Monitore werden wird. Die Bildwiederholrate liegt bei 120 Hertz, die Auflösung bei 2.560 x 1.440 Pixel. Als Videoeingang wird es voraussichtlich nur DisplayPorts geben. Neben zwei USB-3.0-Anschlüsse schmückt sich das PG278Q mit einem höhen- und neigungsverstellbaren Gehäuse. Im 2. Quartal 2014 erhältlich, soll das Gerät stolze 799 US-Dollar kosten.

Asus ROG Swift PG278Q

Der Philips 272G5DYEB läuft ebenfalls im 27-Zoll-Format vom Fließband und soll 649 US-Dollar kosten. Dafür löst das TN-Pabel aber lediglich mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Neben einer Bildwiederholrate von 144 Hertz bietet er eine Reaktionszeit von 1 ms (per Overdrive), G-Sync sowie einen Blickwinkel von 170°/160° (horizontal/vertikal). Auch er wird ausschließlich über DisplayPort zum Leben erweckt. Sein Marktstart soll noch im Frühjahr erfolgen.

Philips 272G5DYEB

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel