Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Radeon HD 6990 : Sind das die technischen Daten?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach den ersten Bilderhappen von AMDs kommenden Doppel-Whopper flutschten jetzt die angeblichen technischen Spezifikationen ins Internet. Laut Donanimhaber.com soll ein AMD-Dokument für die schon bald anstehende Präsentation die Daten verraten, wonach auf der Dual-GPU-Grafikkarte zwei 40-nm-GPUs im internen Crossfire-Verbund mit je 830 MHz GPU-Takt werkeln.

Die 4 GB GDDR5-Speicher, jeweils 2.048 MB pro Chip, sollen dabei mit effektiven 5.000 MHz takten. Maximal würde die Radeon HD 6990 375 Watt schlucken. Der Verbrauch steigt angeblich auf bis zu 450 Watt TDP an, wenn das zweite BIOS über den Schalter direkt auf der Platine aktiviert wird. Dann übertakten sich die Chips auf 880 Watt.

Nvidia und AMD liefern sich aktuell ein Wettrennen. Während Nvidias Dual-GPU-Karte Geforce GTX 590 laut Gerüchten am 11. März vorgestellt werden soll, könnte AMD seine Katze schon etwas früher aus dem Sack lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel