Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : RV770-Grafikchip erreicht 1 GHz Takt bei Luftkühlung?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Anscheinend züchtet die Schmiede von AMD/ATI ein schnelles Arbeitstier für die kommende Grafikkarten-Generation: Angeblich will der Spezialist für Grafikbeschleuniger seinem RV770-Grafikchip 1 GHz Takt einverleibt haben, ohne dabei von einem Luftkühlungssystem abweichen zu müssen. 980 MHz würde die Pro-Variante der GPU erreichen.

Das interessante Detail dabei: ATIs Pro-Modell ist eigentlich langsamer als die anrollen XT-Version, sodass hier sogar die 1-GHz-Marke geknackt werden könnte. Ob Grafikkarten mit diesen Taktwerten tatsächlich auf den Markt kommen bleibt abzuwarten. Übertakter dürften sich aber freuen, sofern die Ergebnisse der Wahrheit entsprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel