Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : Neuer RV770-Grafikchip schon im Mai?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Den Kampf um die Vorherrschaft im Grafikkarten-Markt will ATI mit dem neuen RV770-Grafikchip einläuten, der laut bisherigen Gerüchten zusammen mit GDDR5-Speicher die Landungsboote verlässt. Nun wollen die Schreiberlinge von Nordichardware.com Neuigkeiten erfahren haben.

Laut den Informationen wird ATIs RV770-Grafikchip bereits Ende Mai 2008 auf ersten Grafikkarten verbaut und zusammen mit GDDR3-Speicher arbeiten. Für GDDR5 sei es noch zu früh. Da aber schon bei den aktuellen Geräten der HD3800er-Serie GDDR4 zum Standard gehört, sind die Aussagen von Nordichardware mit Vorsicht zu genießen.

Wenn der Release-Zeitraum tatsächlich den Tatsachen entspricht, könnte Nvidia echte Konkurrenz um die Ohren fliegen, da die hauseigenen Grafikkarten mit dem neuen GT200-Chip erst einige Wochen später geboren werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel