Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : Nächste Generation doch noch 2013?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

AMDs nächste Grafikkartengeneration mit dem Codenamen Volcanic Islands soll nach ursprünglichen Informationen erst im nächsten Jahr durchstarten. Rage3D.com will nun von AMD-Mitarbeiten erfahren haben, dass die Entwicklung der Next-Gen-Grafikchips gut voran käme. Daher sollen die neuen Grafikkarten noch 2013 in den Handel schlüpfen.

Während AMD im GPU-Bereich noch relativ gut aufgestellt ist, bröckeln im Prozessorgeschäft Umsätze weg. Laut AMDs CPU-Architekt Jim Keller sei sein Arbeitgeber in diesem Bereich auf einem guten Weg und könne in ein paar Jahren wieder CPUs mit besonders leistungsstarken Kernen anbieten. Zwar rechnet Keller nicht vor 2015 mit den Hochleistungsprozessoren, dafür wolle man zumindest zukünftig Intel in einem Bereich Konkurrenz machen, den AMD bisher praktisch allein dem Mitbewerber überlassen hatte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel