Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : Nächste Generation Anfang 2012?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die heißeste Frage zur kommenden Grafikkartengeneration: Wird AMD oder Nvidia als erstes  durchs Ziel laufen? Bisher stand AMD hoch im Kurs, nun scheint das Wettrennen wieder auf null zurückgesetzt worden zu sein. Laut dem Sales Director Elaine Liao vom Grafikkarten-Hersteller Powercolor seien die ersten Modelle der nächsten AMD-Serie Radeon HD 7000 erst für das erste Quartal 2012 eingeplant.

Auf der gamescom 2011 haben wir mit einigen Grafikkarten-Herstellern gesprochen. Viele davon rechnen weiterhin mit einer Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft. Auch AMDs bisherige Kommentare sagten einen Release in diesem Jahr voraus. Ob Powercolor auf einem aktuelleren Informationsstand ist oder sich einfach nur vertan hat, steht bisher in den Sternen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel